Kulturverein Rotes Haus e. V.

Der Kulturverein Rotes Haus ist als eingetragener, gemeinnütziger Verein für jede/n im Haus die organisatorische und räumliche Plattform, um bei Interesse eigene Inhalte/Projekte zu verwirklichen. Das kann der Vortrag zu einem Naturschutzthema sein, die Kulturveranstaltung mit einer Band, die eigene Theaterperformance oder der Yogakurs usw.

Hierfür stehen die historischen Räumlichkeiten der alten Gaststätte zur Verfügung. Das sind der ehemalige Gastraum in seiner alten Form und Atmosphäre und der daran anschließende kleine Saal. Insgesamt haben wir bei Veranstaltungen bis 110 Sitzplätze. Bei uns ist immer Kleinkunstbühnencharakter, was viele Künstler und Besucher sehr schätzen.

Wir sind mittlerweile die älteste Kleinkunstbühne in der Region. Seit dem Kauf des Hauses sind die unterschiedlichsten Initiativen, Veranstaltungen, Projekte usw. im Rahmen unseres Vereins entwickelt worden und waren im Haus zu Gast. Siehe hierzu auch in der Rubrik: Westerwald aktiv: Netzwerke, kulturelles, soziales und politisches Leben.

Hier folgen jetzt einige Impressionen von Kulturveranstaltungen